Musikgarten

Margot Schaschinger ist ausgebildete Kindergarten- und Hortpädagogin und hat in diesem Beruf jahrelang Erfahrungen gesammelt. Nach der Geburt ihrer zwei Söhne erarbeitete sie sich in vielen Seminaren das nötige Wissen, um sich als Musikpädagogin selbstständig zu machen. Als solche kombiniert die Pädagogin ihre Liebe an der Arbeit mit Kindern mit ihrer Leidenschaft zur Musik. Unzählige Kinder hat sie auf diese Weise bereits bei ihren ersten Schritten in die Welt der Klänge und Melodien begleitet. Sie selbst hat ebenfalls schon als Kind ihre Begeisterung für Musik entdeckt, im Chor gesungen und als erstes Instrument die Melodika gelernt. Später kamen noch Gitarre, Flöte und Klavier dazu.

Um ihre Arbeit mit Kindern und die pädagogischen Fertigkeiten noch weiter zu vertiefen, absolvierte sie zusätzlich die Ausbildung zur Sindelar-Trainerin für Teilleistungsschwächen. Mit diesem Fachwissen diagnostiziert und trainiert Margot Schaschinger Kinder, Jugendliche und Erwachsene, um ihnen das Lernen, den Schulalltag und das Familienleben zu erleichtern.

Unterstützt wird Margot Schaschinger auch von Therapiebegleithündin Neeka, die mit ihren vier Pfoten und einer großen Portion Hundeliebe Leichtigkeit in das Leben der Menschen bringt und damit ein drittes Standbein in die Berufswelt von Margot Schaschinger gebracht hat.

Aus- und Fortbildungen:

Dipl. Kleinkind- und Hortpädagogin
Dipl. Medienpädagogische Beraterin
Mediatorin
Musikpädagogin
Sindelar-Trainerin für Teilleistungsschwächen

Drei Berufsbilder, eine Mission:

„Ich liebe es, Leichtigkeit in den Alltag der Menschen zu bringen. Sei es durch Musik, mithilfe des Teilleistungs-Trainings oder gemeinsam mit meiner lieben Begleiterin auf vier Pfoten.“

Kontakt
Tel:  +43 (0) 650 275 66 78
Mail:  office@margot-schaschinger.at
Web: www.margot-schaschinger.at

Consent Management Platform von Real Cookie Banner